Winterurlaub

Bei dem Wort Winterurlaub scheiden sich die Gemüter. Während die einen im Winter lieber Schnee und Eis bevorzugen, fliegen andere lieber in den sonnigen Süden und verlängern so den Sommer.

 
 

Winterurlaub

Gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit bietet sich ein Winterurlaub an: Ski fahren, mit den Kindern einen Schneemann bauen oder von morgens bis abends Schlitten fahren macht nicht nur die Kleinen froh. Und auch wenn in unseren Gefilden der Winter mit Schnee und Eis nicht mehr so recht mag, schaut es im Norden für einen Winterurlaub – vielleicht gar über Heiligabend mit einer weißen Weihnacht – doch weitaus besser aus. Norwegen, Finnland, Schweden oder gar Island oder Kanada sind gerade im Winter ein echtes Highlight. Und auch dort findet man schnell ein Hotel oder ein eigenes Ferienhaus – den Schnee gibt es dann noch gratis dazu…

Winterurlaub in Österreich

Winterurlaub bei vielen sehr beliebt, bei einigen gar. Diese fliehen meist in den warmen Süden. Aber für die, die im Winter einiges Erleben wollen, hat Österreich die Antwort darauf.

Die Alpen, die sich durch Österreich ziehen, haben die Länder auf besondere Weise geformt.

Hohe Berge, Gletscher und tiefe Täler sind gekoppelt mit einer wunderschönen Natur und Landschaften. In der Nationalhymne werden diese Berge und Flüsse besungen und viele Touristen kommen aus der ganzen Welt, nur um den Winterurlaub in Österreich zu verbringen. Die begehrtesten Winterbundesländer sind hauptsächlich Tirol, Kärnten, Steiermark, Salzburg und das kleine Bundesland Vorarlberg. Vorarlberg, auch wenn es noch so klein ist, ist sehr bekannt und viel Glanz und Glitter.

Kitzbühl ist auch das Absolute muss, für jeden der gesehen werden will. In Kitzbühl ist fast alles möglich, der über das nötige Kleingeld verfügt. Angefangen mit dem Ski-Weltcuprennen in Kitzbühl sind die bekannten Polospiele auch sehr gut besucht. Hier wird die neueste Skimode, Apreskimode vorgeführt, von den Reichen der Erde. Was man zu dieser Zeit an Schmuck und Glamour findet, ist schon sehr außergewöhnlich. Kitzbühl verfügt über eine herrliche Gegend und außerhalb der Winterzeit ist es ideal für Wanderungen und Bergsteigen. Aber im Winter ist alles anders. Dann hat das Geld das Sagen und viele Einheimische ziehen sich zurück und vermietet lieber die Quartiere, bevor Sie die turbulente Zeit.

Kärnten hat für den Winterurlaub ein sehr mildes Klima, durch die Hohen Berge sind aber die Wintersportarten kein Problem. Man findet sehr schöne und gut präparierte Pisten bei einer angenehmen Atmosphäre. Eine zünftige Hüttengaudi hat es schon in sich und so mancher ist schon auf einer Hütte über geblieben und hat seinen Rausch ausgeschlafen.

Auch die Selbstversorger Hütten am Berg sind der Renner, fernab des Trubels direkt an der Skipiste an einem gemütlichen Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen, mit einem Häferl des bekannten Jägertee oder Glühweins. Fernab vom ganzen Trubel und Stress.

So wenig aktiv der Sommerurlaub sein kann, ist es beim Winterurlaub nicht, egal ob es Wanderungen oder Langlaufen, Skifahren, Eislaufen alle diese Aktivitäten finden im Freien in der herrlichen Natur statt. In der frischen und guten Luft kann Ihr Körper wieder Energie auftanken und diese gesunde Luft ist noch gratis dazu. Beobachten Sie doch einmal die Kinder, wie gerne sie in der Natur sind. Vielleicht Hirsche oder Rehe an der Futterkrippe zuzusehen. Das ist schon etwas ganz besonderes für Stadtkinder. Mit der Natur sich verbunden fühlen. Im Leben das wesentliche wieder entdecken. Zurück zu den Wurzeln des Lebens. Nebensächlichkeiten scheinen nicht mehr so wichtig. Finden Sie zurück zu der Natur und buchen Sie als Nächstes Ihren Winterurlaub. Österreich und Deutschland sind die Spezialisten für den Winterurlaub bei Schnee und Kälte. Für die, die lieber ins Warme wollen, gibt es wunderschöne Urlaubsziele mit viel Sonne und Strand.

 

Schöner Urlaub - Ferien - Sommerurlaub - Winterurlaub - beliebte Reiseziele - schöne Strände - Mietwagen
Kroatien - Mallorca - Österreich - Deutschland

BauenComputerDienstleistungenEuropaFamilieFaun& Flora | Ferien
Ferienhäuser | FerienwohnungenGesundheitHobbyHotelsInternetMenschenProdukte | Reisen
Schönheit | SEOSonstigesUrlaubUSAWerbungWirtschaftWohnen

VIP Partner: